Endspurt zum Abitur
105 Schüler/innen der Jg. 12 haben in der letzten Woche vor den Osterferien ihre letzte Schulwoche gefeiert. Der letzte Schultag war zugleich der Startschuss für die völlig eigenverantwortlichen Vorbereitungen auf die Abiturprüfungen.
Täglich verkleideten sich die Schüler nach einem anderen Motto. Am Montag erinnerten sie sich mit ihren Kostümen an ihren ersten Schultag, am Dienstag an einen Hawaii-Urlaub, Mittwoch feierten sie ihren "Asi-Tag" und am Donnerstag kamen alle im Schlafanzug in die Schule. Die gesamte Woche verlief ohne große Zwischenfälle, die angehenden Abiturienten räumten am letzten Tag sogar vorbildlich wieder auf. In der diesjährigen Mottowoche boten alle Lehrer/innen der Jg. 12 Workshops zu den Abiturfächern an.
Am Freitag vor den Ferien bekamen alle von Schulleiter Gerhard Fischer die wichtige Belehrung über den Ablauf der Abiturprüfungen, die am 29. April begannen. Die Jahrgangsstufenleiter Christopher Bensch und Torsten Heimermann verkündeten die gute Nachricht, dass alle 105 Schüler zu diesen Prüfungen zugelassen sind und damit die erste Hürde genommen haben. Danach ließen sie den Vormittag beim Grillen vor der Aula ruhig ausklingen. In den Osterferien musste schon für die anstehenden Prüfungen gebüffelt werden - ganz ohne die Unterstützung im Fachunterricht.
Das Ende ist absehbar! Die nächste große Feier für die gesamte Jahrgangsstufe ist dann die Entlassungsfeier und der Abiturball am 27. Juni in der neuen Stadthalle in Troisdorf.
Wir wünschen allen Schülern der Stufe viel Erfolg!
Hei/She