Erfolgreiche Teilnahme bei „Mathe im Advent“

 

matheimadvent

(Foto: einige Preisträger des schulinternen MiA-Wettbewerbs (Pia Kretschmar))

 

Bereits zum dritten Mal hat das Gymnasium Zum Altenforst am MiA-Wettbewerb teilgenommen. Dieses Jahr war die Beteiligung mit 20 Klassen und 443 Schüler*innen aus der Sek. I so hoch, dass wir damit einen neuen Rekord beim MiA-Klassenspiel 2019 aufgestellt haben! Das gemeinsame Rätseln und Rechnen im Klassenverband machen nicht nur Spaß sondern stärken auch das Klassenklima.
Diese rege Teilnahme sowie die großartigen Erfolge unserer Schülerschaft haben wir am vergangenen Freitag mit einer Siegerehrung ausgezeichnet. Zusätzlich haben wir die Gewinnerklassen des diesjährigen schulinternen MiA-Wettbewerb bekanntgegeben und ihnen die Urkunden und Preise überreicht.


Insgesamt haben 22 Schüler*innen alle Antworten richtig abgegeben ohne dabei nur einen Joker zu verwenden. Darunter war auch eine Schülerin, die am Frühstarter-Programm teilgenommen hat. Dafür haben diese Schüler*innen eine Medaille der Mathe-Fachschaft erhalten.


Die Klasse 6c hat jahrgangsstufenübergreifend den ersten Platz belegt und insgesamt mit 30 Schüler*innen 588 richtige Antworten abgegeben.

 

matheimadvent2
(Foto: Gewinnerklasse 6c (Pia Kretschmar))

 

Alle weiteren Platzierungen:

 

matheimadvent3

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger des diesjährigen MiA-Wettbewerbs!

Kommende Termine

29Jun
29.06.2020 - 11.08.2020
Sommerferien
13Aug
13.08.2020 08:00 - 08:45
Einschulungsgottesdienst
12Okt
12.10.2020 - 23.10.2020
Herbstferien

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen