51. Altenforst-Konzert

Big Band live vom 01.02.2007

Big Bandits bezaubern bildungshungriges Publikum

Startschuss für die Kooperation zwischen städtischer Musikschule Troisdorf und GAT erwies sich als "Knaller".

Am 1. Februar 2007 feierte das GAT ein musikalisches Spektakel der besonderen Art. Auf der Bühne war die Big Band der städtischen Musikschule Troisdorf, die Big Bandits, zu Gast. Unter der Leitung von Harald Melas eröffneten rund zwei Dutzend Musiker ihr musikalisches Feuerwerk mit dem Klassiker „Take the ‚A’ Train“ von Dave Wolpe. Mit ihrem vielfältigen Repertoire zeigten sich (Alt-, Bariton- und Tenor-) Saxophonisten im Zusammenklang mit Trompeten, Posaunen, Piano, Keyboard, Gitarre, Bass und Rhythmusinstrumenten mal schmalzig-soft – mit Manfred Sellinger als beinahe perfekter Sinatra-Kopie –, mal swingend – z.B. mit „New York, New York“. Bei weiteren Stücken konnten die Big Bandits zudem mit der ausgezeichneten Solistin Jeannette Marchewka glänzen und wussten das Publikum über die gesamte Länge des Abends zu verzaubern.

Auf unsere Nachfrage hin erzählten uns die Musiker ein wenig über ihre musikalischen Hintergründe, die genauso vielfältig waren wie das gebotene Programm. Von Multiinstrumentalisten über unfreiwillige Posaunisten, von der ehemaligen professionellen Handballspielerin über die ehemalige Schülerin des Altenforst, die Big Bandits sind im Ganzen in Troisdorf und Umgebung fest integriert und haben mit diesem Auftritt wieder einmal nicht nur eindrucksvoll ihr Können, sondern auch ihre Offenheit unter Beweis gestellt.

Und kann es da noch verwundern, dass diese Truppe immer begierig nach neuen Mitmusikern sucht, um ihren musikalischen Horizont zu erweitern?

Wer sich also für den markanten Sound begeistert, der kann bald selbst Musikunterricht direkt am Altenforst nehmen und die Band quasi als "Young Bandit" verstärken, worauf der Schulleiter, Gerd Fischer, bei seiner Begrüßung bereits zu Beginn hinwies.

GAT-News-AG unter der Leitung von StR’ Jutta Bohmann

Kommende Termine

11Jun
11.06.2020
Fronleichnam
22Jun
22.06.2020 08:00 - 08:45
ökum. Gottesdienst SI + SII - abgesagt
22Jun
22.06.2020 19:00 - 21:30
Sommerkonzert - abgesagt
26Jun
26.06.2020
Zeugnisausgabe
29Jun
29.06.2020 - 11.08.2020
Sommerferien

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen