Schule macht Radio

Am 27.07 ist die Klasse 8D mit ihrer Deutsch-Lehrerin Carolin Rentrop und ihrer Klassenlehrerin Melanie Witzel nach Köln zum WDR STUDIO ZWEI gefahren. Bei dem Angebot von 1LIVE nehmen Schulklassen ihre eigene Radiosendung mit professioneller Technik und Hilfe von EinsLive-Mitarbeitern auf.

Wir waren etwas zu früh in Köln und warteten vor dem 1LIVE Studio auf den Beginn der Veranstaltung. Doch uns wurde glücklicherweise nicht langweilig: Wir haben die Lochis und Bullshit TV, die kurz vor uns einen Termin bei 1LIVE hatten, gesehen und die Zeit noch für ein kurzes Fotoshooting genutzt.

Nach einer Führung durch die Studios und Büros von 1LIVE – dort konnten wir die Moderatoren live beobachten - ging es ins STUDIO ZWEI. Zuerst wurden die Aufgaben verteilt. Von der Technik über die Musikredaktion bis hin zur Vorbereitung der Moderationstexte wurde alles von uns Schülern selbst gemacht. Nach circa zwei Stunden arbeitsintensiver, aber spannender und interessanter Arbeit war die Aufnahme unsere eigenen Radiosendung fertig.

IMG 4223

Text: Adrian Emkes

Kommende Termine

21Feb
21.02.2020
beweg. Ferientag
24Feb
24.02.2020
Rosenmontag
25Feb
25.02.2020
bewegl. Ferientag
26Feb
27Feb
27.02.2020 08:00 - 08:45
ökumenischer Gottesdienst SII

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen