Absage des Tages der offenen Tür am 28. November und Einladung zum digitalen Reinschnuppern am Gymnasium Zum Altenforst

 

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4ten Klassen,

wir richten uns durch die Covid-19-Pandemie langsam auf das ein, was momentan notwendig geworden ist: Wir gewöhnen uns an Masken, an Abstand, an das Händewaschen und -desinfizieren – und auch im Lüften werden wir immer besser. Alles ist etwas anders in diesem Jahr – das betrifft leider auch den Tag der offenen Tür.

Wir haben beschlossen, dass der Tag der offenen Tür am Altenforst in diesem Jahr nicht stattfindet. Durch die steigenden Corona-Fälle, vor allem auch im Rhein-Sieg-Kreis und in Troisdorf, möchten wir Verantwortung übernehmen und unsere Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer und Dich und Deine Eltern schützen. Wir wollen eine Vermischung von Lerngruppen aus verschiedenen Schulen in Troisdorf und der Umgebung verhindern und bitten dafür um Dein Verständnis.

Gleichzeitig wissen wir, wie wichtig es für Dich ist, dass Deine zukünftige Schule für Dich erlebbar wird. Wenn es dieses Jahr nicht möglich sein kann, dass die Schule für Dich als Besucher geöffnet wird, dann kommen wir eben zu Dir und stellen uns dort vor: Ab Dezember werden wir uns als Schule auf unserer Homepage interaktiv präsentieren. Wir zeigen Euch, was Dich am Altenforst erwartet und wie wir gemeinsam lernen. Wir zeigen Euch, wie die Schule aussieht, wir stellen Deine neuen Fächer vor, wir informieren über die vielen AGs und das alltägliche Schulleben, welches bei uns weit über den Unterricht hinausgeht.

Zusätzlich hast Du dann die Möglichkeit Fragen zu stellen und einen Termin für das Anmeldegespräch im Frühjahr auszumachen. Wir hoffen, dass Du so einen Eindruck vom Altenforst bekommt und wir Dir zeigen können, was hier auf Dich wartet. Wir freuen uns auf Dich und Deine Fragen – bis im Dezember!

Kommende Termine

17Mai
17.05.2021
Abi 4. Fach
18Mai
18.05.2021
Abi 4. Fach
21Mai
21.05.2021 14:00 - 19:00
Elternsprechtag (Online)
24Mai
24.05.2021
Pfingstmontag
25Mai
25.05.2021
Pfingstferien

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen