Erfolgreicher Abschluss als Sporthelfer/innen

Sporthelfer 2019

Die Ausbildung des zweiten Sporthelfer- und Sporthelferinnenjahrgangs unserer Schule wurde erfolgreich abgeschlossen. Die 10 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 haben diesen Qualifikationsnachweis erworben, der sie auch zum Einsatz als Ausbilder im Verein berechtigt. Zu den Inhalten der Ausbildung gehört nicht nur sportspezifisches Fachwissen, sondern auch die Fähigkeiten zur Planung und Durchführung von Sportangeboten in der Schule.

Unsere Sporthelferinnen und Sporthelfer können ihre neu angeeigneten Fähigkeiten schon praktisch anwenden, da sie sich in Sport-AG engagieren oder auch in der Mittagspause Sportgeräte ausleihen, damit unsere Schülerinnen und Schüler sich in der einstündigen Mittagspause spielerisch bewegen und austoben können.

Kommende Termine

25Feb
25.02.2021 08:00 - 08:45
ökumenischer Gottesdienst Sek II
2Mär
02.03.2021
Lehrerkonferenz
2Mär
02.03.2021
LSE D
3Mär
03.03.2021 19:00 - 21:00
Schulpflegschaft

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen