SchlupfMadagaskarTaggecko Gestatten: Phelsuma madagascariensis madagascariensis

07.05.2019. Vor einigen Wochen hat die Schulzoo-AG die ersten Eier im Terrarium unserer neuen Madagaskar-Taggeckos (Phelsuma madagascariensis madagascariensis) gefunden. Nach einigen Wochen im Brutschrank sind die beiden Eier nun im Laufe der 1. und 2. Unterrichtsstunde heute Vormittag geschlüpft. Es sind zwei wunderschön gezeichnete, gesunde Geckos, die die Schulzoo AG nun in einem Aufzuchtterrarium aufziehen wird. Der Brutschrank wird aber in der Zwischenzeit nicht leer stehen. Gestern wurde neue Eier von unseren Kronengeckos (Correlophus ciliatus) gefunden. Die zahlreichen erfolgreichen Nachzuchten sind der beste Beleg dafür, dass sich die Tiere in unserem Schulzoo sehr wohl fühlen.

Kommende Termine

6Dez
06.12.2021
B-Woche
13Dez
13.12.2021
C-Woche
15Dez
20Dez
20.12.2021
D-Woche
23Dez
24Dez
24.12.2021
Heiligabend
24Dez
24.12.2021 - 07.01.2022
Weihnachtsferien

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen