Erfolgreiche Teilnahme an der Internationalen Junior Science Olympiade

Julia Fey (6c) hat sich im Rahmen des Drehtürmodells an unserer Schule mit dem Thema „Alles Tinte?“ befasst. So hat sie sich beispielsweise mit der Frage beschäftigt wohin die Tinte verschwindet, wenn man einen Tintenkiller verwendet oder wie man das „Trinkverhalten“ von Tulpen mit Hilfe von Tinte untersuchen kann. Mit Hilfe von Tinte konnte Julia Bewegungen kleinster Teilchen sichtbar machen und musste für die Erklärung dieser Vorgänge in die noch neuen Fachbereiche der Chemie und Physik eintauchen.
Mit ihrer ausführlichen Auswertung hat sich Julia für die zweite Runde der IJSO qualifiziert. Dafür wünschen wir ihr viel Erfolg!

ijso

Kommende Termine

6Apr
06.04.2020 - 17.04.2020
Osterferien
24Apr
24.04.2020 14:00 - 19:00
Elternsprechtag
1Mai
6Mai

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen