Lasse Sönksen gewinnt unseren Vorlesewettbewerb 2019

 

Der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen ist an unserem GAT immer ein großes Event, das Jutta Bohmann schon seit Jahren organisiert. Alle 5. und 6. Klassen kommen in der Aula zusammen und hören nicht nur Kostproben der besten Vorleserinnen und Vorleser aus den Klassen - sondern lauschen auch der Lehrerband, die in den Lesepausen aufspielt.

Durch das Programm führt als Moderator schon seit Jahren Jan Mebus, mittlerweile selber berufstätig, bleibt er dem Vorlesewettbewerb treu, seitdem er selber in der 6. Klasse teilgenommen hat. An seiner Seite moderiert mit ihm Claudia Toma, die unseren Vorlesewettbewerb ebenfalls schon lange unterstützt und selber bei uns die 9. Klasse besucht.

Die 4 Klassensieger Daphne Karvouni aus der 6a, Jamila Isse aus der 6b, Lasse Sönksen aus der 6c, Timur Asarow aus der 6d und die Siegerin des Mini-Vorlesewettbewerbs Delight Wilde traten beim schulinternen Vorlesewettbewerb gegeneinander an. Durchsetzten konnte sich Lasse Sönksen aus der Klasse 6c, der als bester Leser ausgezeichnet wurde und uns nun auf dem kreisweiten Vorlesewettbewerb vertritt – wir wünschen viel Erfolg!

Wir danken auch ganz herzlich unserer Jury und den Sponsoren, ohne die der Vorlesewettbewerb so nicht möglich wäre: Förderverein des GAT (Herr Alexander Biber), Buchhandlung Kirschner (Frau Sturm), Mayersche Buchhandlung (Frau Schröter), Klett-Verlag (Herr Alexander Ott), Stadtbücherei Troisdorf (Frau Heizmann und Frau Haase) und den Sieger & Sieger Immobilienexperten (Herr Stefan Sieger).

vorlese1   vorlese2
 vorlese3    vorlese4

Kommende Termine

6Apr
06.04.2020 - 17.04.2020
Osterferien
24Apr
24.04.2020 14:00 - 19:00
Elternsprechtag
1Mai
6Mai

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen