Vorlesewettbewerb 2019

Am 4. Dezember ist es wieder einmal soweit, die Schülerinnen und Schüler unserer 6. Klassen messen sich bei unserem schulinternen Vorlesewettbewerb!

Traditionsgemäß findet der von Jutta Bohmann organisierte Vorlesewettbewerb im Rahmen einer größeren Veranstaltung mit musikalischen Einlagen und Unterstützung zahlreicher Sponsoren in unserer Aula statt.

Vorher steht allerdings einiges an Arbeit an. Zunächst werden in allen 6. Klassen die Klassensieger ermittelt, die sich für das Schulfinale am 4. Dezember qualifizieren.

Für alle anderen gibt es danach aber noch eine Gelegenheit sich zu qualifizieren! Am 30. November, dem Tag der offenen Tür, findet der „Minivorlesewettbewerb“ statt. Hier gibt es die Möglichkeit schon für den 4. Dezember zu üben – oder sogar noch eine „Wildcard“ zu ergattern!

Für die Schulsiegerin oder den Schulsieger geht es danach auf Regional- oder später auch auf Landesebene weiter. Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten unserer „Leseratten“!

vorlesewettbewerb

Kommende Termine

6Apr
06.04.2020 - 17.04.2020
Osterferien
24Apr
24.04.2020 14:00 - 19:00
Elternsprechtag
1Mai
6Mai

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen