Lokalzeit am Altenforst

Am vergangenen Freitag, den 8.11., war der WDR wieder zu Gast im Schulgarten und hat eine Folge „Gartenzeit" mit dem Fernsehgärtner Rüdiger Ramme gedreht, der sein Gartencenter nicht weit vom Altenforst, in Lohmar betreibt (https://www.rammes-gruenland.com/gruenland). Zu sehen ist, wie einige Schülerinnen und Schüler mit Herrn Ramme unser neues Gewächshaus bauen. Auf einer Grundfläche von 9 qm, mit einem Kostenrahmen von 2.400 Euro, haben wir das Gartenhaus mit automatischer Belüftung aufgebaut. Herr Ramme unterstützt unser Projekt dankenswerterweise sowohl durch Sponsoring als auch durch fachliche Beratung und beim Aufbau. Hier findet ihr auch den Link zu Herrn Rammes Besuch im Juni 2018: Die WDR-Gartenzeit zu Gast bei uns!

Das Gewächshaus wird zukünftig für Experimente genutzt, die im weiteren Sinne etwas mit Einflussfaktoren auf das Pflanzenwachstum zu tun haben werden. Diese Experimente werden von Schülerinnen und Schülern der MINT-Profilklasse und im Rahmen von "Schüler experimentieren“ und ggf. auch mit „Jugend forscht“ durchgeführt. Weiterhin nutzen wir das Gewächshaus natürlich zur Überwinterung von empfindlichen Pflanzen. Auch Setzlinge unterschiedlichster Pflanzen werden angesetzt und empfindliches Gemüse und Kräuter werden angepflanzt.

Kommende Termine

6Apr
06.04.2020 - 17.04.2020
Osterferien
24Apr
24.04.2020 14:00 - 19:00
Elternsprechtag
1Mai
6Mai

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen