Kennenlernnachmittag - Mit Neugier und guter Laune

Mit viel Spannung lernten am vergangenen Dienstag die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler unser Gymnasium kennen. Nach den Sommerferien werden sie die jüngsten Mitglieder unserer Schulgemeinschaft sein und das Schulleben am GAT bereichern.
Viele Kinder hatten ihre Eltern und Geschwister mitgebracht. Aufgeregt wurden die neuen Klassenlehrer und Mitschüler begrüßt. Bei kleinen Spielen lernten sich die neuen Klassen kennen und die Kinder schnupperten bei einem Schulrundgang erste Gymnasialluft. Dabei geholfen haben die Paten aus der Jahrgangsstufe 8, die die Fünftklässler das nächste Schuljahr begleiten, Fragen beantworten und mit kleinen Aktivitäten überraschen. Für den Schülerausweis wurden schließlich noch Fotos geschossen.

Kennenlernnachmittag

Die jetzigen 5er sorgten beim Kennenlernnachmittag traditionell auch dieses Jahr für die Versorgung. Viele selbstgebackene Kuchen und Getränkte luden die Eltern zu einem ersten Austausch ein.

Die Schulgemeinschaft freut sich auf alle neuen Altenforster am 25. August :)

Kommende Termine

21Nov
21.11.2019 19:00 - 20:00
FöVe Mitgliederversammlung
22Nov
22.11.2019
Elternsprechtag
30Nov
30.11.2019 09:00 - 13:00
Tag der offenen Tür
2Dez
02.12.2019
Unterrichtsfrei
5Dez
05.12.2019 08:00 - 08:45
ökumenischer Gottesdienst 6-er

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen