Das GAT sucht das Glück

Was ist Glück? Kann man es sehen, anfassen, gar messen? Diesen und anderen Fragen sind die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums zum Altenforst nachgegangen. Im Rahmen des zum ersten Mal stattfindenden Thementages wurden beispielsweise im Mathematikunterricht die Prinzipien des Glücksspiels durchleuchtet, im Fach Politik ging es um das Land Bhutan, welches das Bruttonationalglück zum Staatsziel erklärt hat und in Deutsch sprachen die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe über persönliches Glück und was es denn eigentlich heißt, glücklich zu sein.
Einige der vielen tollen Ergebnisse des ersten Thementages am GAT können u.a. beim Tag der offenen Tür bewundert werden, der am 21. November stattfindet.

IMG 2438

Kommende Termine

21Feb
21.02.2020
beweg. Ferientag
24Feb
24.02.2020
Rosenmontag
25Feb
25.02.2020
bewegl. Ferientag
26Feb
27Feb
27.02.2020 08:00 - 08:45
ökumenischer Gottesdienst SII

Der Link zum öffentlichen Kalender

Probleme mit dem Bus? Lob an die Mensa?

Klicken Sie auf das Symbol und schreiben Sie uns eine E-Mail!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen